Google Ice Cream Sandwich

Erste Bilder der neuen Android-Version

12.08.2011
Die jetzt gezeigte Version ist jedoch noch in einer sehr frühen Entwicklungsstufe, berichten sowohl das Blog Android Police als auch das Forum RootzWiki.

Bis Ice Cream Sandwich (ICS) herauskommt, kann sich also noch eine Menge ändern. Die Fotos zeigen das System auf einem Nexus S. Google wird es aber zuerst auf einem neuen Android-Referenz-Modell vorstellen, das angeblich Nexus Prime heißt. Das Update für das aktuelle Google-Phone folgt später.

Auffälligstes Detail ist nach Angaben der Websites der Wechsel von Grün auf Blau. Die Farbe zieht sich als Designmerkmal durch das gesamte System. Außerdem fügt Google anscheinend der Menüleiste am unteren Bildschirmrand ein viertes Symbol hinzu. Auf den Fotos ist eine Taste zu sehen, die vermutlich den Programm-Manager symbolisiert.

Außerdem erweitert Google das System um die NFC-Anwendung Shopper und renoviert den E-Mail-Client berichten die Seiten. Die Kamera soll darüber hinaus um eine Panorama-Aufnahmefunktion erweitert worden sein. Was sonst noch an Neuerungen in Ice Cream Sandwich steckt, verrät Google nach neuesten Gerüchte spätestens im Oktober. Der Suchmaschinenbetreiber möchte die neueste Version seines Android-Betriebssystems früher als in den vergangenen Jahren vorstellen. So soll eine Abwanderung potentieller Kunden zu Apple und seinem iPhone verhindert werden.

powered by AreaMobile