Web

Erste Beta von Gnome 1.4 ist da

19.02.2001
"Oops, We Did it Again" - das Gnome 1.4 Release Team hat gestern stolz die erste Betaversion seines kommenden Linux-Desktops veröffentlicht. Diese entstand mit Hilfe von Eazel und Ximian (Ex Helix Code).

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mit Stolz hat gestern das Gnome 1.4 Release Team die erste Beta-Version seines neuen Linux-Desktops angekündigt. Die Autoren warnen allerdings davor, dass es beim Kompilieren und auch im Betrieb noch verschiedene Probleme gebe. Interessierte "Abenteurer" sind aber trotzdem herzlich eingeladen, das Paket von ihrem nächsten Mirror-Server aus dem Verzeichnis /pub/GNOME/betas/gnome-1.4beta1 zu laden.

An der Version 1.4 haben sich die beiden Open-Source-Firmen Eazel und Ximian eifrig beteiligt. Sie steuern den Datei-Manager "Nautilus" beziehungsweise das Corba-basierte (Common Object Request Broker Architecture) Komponentenmodell "Bonobo" bei. Ausführliche Informationen zu Gnome 1.4 finden sich unter anderem unter www.oreillynet.com/lpt/a/628.