ERP: Vom Hofe, Designfunktion GmbH und Greenwood setzen auf Semiramis

24.05.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Unternehmensgruppe Vom Hofe, die Designfunktion GmbH und die Greenwood Trading AG haben sich für den Einsatz von Semiramis entschieden. Ausschlaggebend zugunsten des ERP2-Systems waren laut Semiramis die moderne Technologie und Ergonomie sowie die Möglichkeiten der flexiblen Prozessgestaltung.

Die Semiramis-Partner DV-Beratung Baumgart und Kegelmann AG konnten in enger Zusammenarbeit die Vom Hofe Unternehmensgruppe als neuen Kunden gewinnen. Die Unternehmen der Vom Hofe Gruppe zählen zu den führenden Herstellern in den Bereichen Drahtzieherei und Drahtseilerei, textile Anschlagmittel sowie Fertigung von Rippenstreckmetall in Deutschland. Bei der Unternehmensgruppe wird Semiramis mit 80 Concurrent-User-Lizenzen als Multisite-Implementierung zum Einsatz kommen. Für den Einsatz von Semiramis als Warenwirtschaftslösung für Vertrieb, Einkauf, Logistik, Disposition und Kalkulation hat sich auch das Münchner Einrichtungshaus Designfunktion entschieden. Implementierungspartner ist die SoftM AG. Semiramis wird bei dem Einrichtungshaus mit 50 User-Lizenzen zum Einsatz kommen. In der Schweiz hat sich die GreenWood Trading AG, ein Anbieter von nachhaltig bewirtschaftetem Tropenholz, für Semiramis und die Implementierung durch die A-MEA Informatik AG entschieden. Die ERP2-Lösung wird beim Schweizer Unternehmen zunächst mit 10 User-Lizenzen eingeführt.