ERP-Lösung Classic Line 2007 ab sofort verfügbar

21.07.2006
Von Jürgen Liebherr
Sage Software bringt eine verbesserte Version ihrer ERP-Lösung. Classic Line 2007 verfügt über mehr als 100 funktionale Verbesserungen und Neuerungen.

Sage löst mit der Classic Line 2007 die Version 3.4 ab. Der größte Anbieter betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, bietet die ERP-Lösung ab sofort mit über hundert funktionalen Neuerungen an. Interne Produkttests hatten ein Verbesserungspotenzial erkennen lassen. So wurde der Fokus bei der Weiterentwicklung von Classic Line auf optimierte Funktionen für Handelsunternehmen sowie einer nutzerfreundlicheren Bedienbarkeit gelenkt.

Neu implementiert ist ein komplettes Mahnwesen für den Einkaufsprozess, mit dem Lieferanten an ihre Liefertreue erinnert werden. Außerdem wurden die Zahlungskonditionen für Kunden und Lieferanten so ausgebaut, dass praktisch jedes mögliche Zahlungsziel abgebildet werden kann. Die neue Classic Line 2007 ist zu einem Preis ab 995 Euro verfügbar. Dieser umfasst das Modul für die Finanzbuchhaltung. Ein Komplettpaket 2007 mit den Modulen Rechnungswesen (Finanz- und Anlagenbuchhaltung) und Warenwirtschaft (Auftragsbearbeitung, Lagerwirtschaft und Bestellwesen) schlägt mit 1.795 Euro pro Arbeitsplatz zu Buche. Kunden der direkten Vorversion erhalten die Classic Line 2007 im Rahmen ihrer Wartungsverträge kostenlos.