ERP-Anbieter SoftM ernennt Leiter für den Geschäftsbereich Finance

19.07.2007
Jens Göbel hat Anfang des Monats die Leitung des neugeschaffenen SoftM-Produktbereichs Finance übernommen.

Der 44-Jährige ist damit für die Entwicklung und Vermarktung der SoftM-Rechnungswesenlösungen, also Anwendungen für Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Controlling, verantwortlich, die bei über 2500 Kunden im Einsatz sind. Um die Bedeutung der Produktgruppe SoftM Suite Financials, DKS und Schilling zu stärken, hatte der neue SoftM-Chef Franz Wiesholler Ende Juni angekündigt, den Bereich Finance vom ERP-Geschäft zu trennen und als dritte Säule zu positionieren.

Göbel ist seit dem Jahr 2000 Geschäftsführer der Schilling Software GmbH, Bremen, einer 100-prozentigen Tochter der SoftM AG. Schilling Software ist auf Anwendungen für Rechnungswesen sowie Personalmanagement und -abrechnung spezialisiert. Der Experte für Rechnungswesen kam vor 20 Jahren zu Schilling Software, wo er vor der Übernahme der Geschäftsführung in verschiedenen Funktionen in Vertrieb und Beratung tätig war, zuletzt als Vertriebsleiter. (mb)