Dritter IT-Trainingskongreß in Hannover

"Erleben und Anfassen" für Weiterbildungsexperten

14.03.1997

Im Mittelpunkt stehen Anwenderberichte. Es soll aber nicht dabei bleiben. Wenn Messegesellschaft und Technik die Veranstalter nicht im Stich lassen, wollen die präsentierenden Unternehmen Lernen "zum Anfassen" zeigen. In Live-Demonstrationen zeigt beispielsweise die Sparkasse Überlingen und die Datev aus Nürnberg via PC-Video-Conferencing Möglichkeiten aber auch Barrieren des Teleteaching auf. Die Volksfürsorge stellt den "wissensbasierten Arbeitsplatz" vor, und die Victoria-Versicherung will den "Schulungsraum im Handgepäck" mitbringen. Einen Blick in die Zukunft wagt Professor Schlageter von der Fernuniversität Hagen, der bereits jetzt mit der virtuellen Hochschule experimentiert. Das ausführliche Programm wird im April erhältlich sein.

Erste Informationen zur Veranstaltung sind erhältlich bei Heike Koslowski unter der Telefonnummer 0228/766 90 74.