Web

Earthweb, Fox Entertainment

Erfolgreiche Börsengänge in den USA

12.11.1998
Von Michael Hufelschulte
Earthweb, Fox Entertainment

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) – Der Online-Dienstleister EarthWeb kann seinen Börsengang als vollen Erfolg werten. Bereits am ersten Handelstag kletterte der Kurs der Aktien, die zu 14 Dollar das Stück emittiert worden waren, um 30 auf 44 Dollar. Kurzfristig war das Papier sogar für 59 Dollar gehandelt worden. EarthWeb betreibt mehrere populäre Sites, darunter "Developer.com" und das Java-Verzeichnis "Gamelan". +++ Die Fox Entertainment Group hat aus dem drittgrößten Börsengang der US-Geschichte eine Marktkapitalisierung von 2,8 Milliarden Dollar geholt. Insgesamt hatte Fox, unter anderem bekannt durch Fernsehserien wie "Akte X" oder "Die Simpsons", 124,8 Millionen Anteilscheine zu je 22,50 Dollar ausgegeben.