Conceptware

Erfahrener Personal-Manager

13.04.2001
SCHWALBACH (pi) - Peter Straßer fungiert bei der Conceptware AG, Schwalbach, als Human Resource Director.

Der 41-Jährige verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Personal-Management. Bei Conceptware berichtet der neue Personalchef an den Finanzvorstand. Das Unternehmen plant für das laufende Geschäftsjahr rund 50 Neueinstellungen. Der Anbieter der E-Business-Software "Gatebuilder" hatte die Mitarbeiterzahl bereits im vergangenen Jahr insgesamt von 20 auf 70 erhöht.

Straßer war in den 80er Jahren als Personalreferent bei der Dresdner Bank tätig. In den 90ern arbeitete er sechs Jahre lang als Personal-Manager bei der DBV-Winterthur-Gruppe. Anschließend war Straßer Führungskraft im Personalwesen der DG Bank, bevor er zur Mosaic Software AG wechselte. Conceptware betreibt neben der Zentrale in Schwalbach Niederlassungen in Berlin, München und Boston. Das 1992 von Stefan Utzinger gegründete Unternehmen konnte den Umsatz im Geschäftsjahr (31. Dezember) auf rund zehn Millionen Mark mehr als verdoppeln.