Tintenstrahl-Allrounder

Epson kündigt neues Multifunktionsgerät an

16.06.2010
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
Mit dem Epson Stylus Office BX625FWD kündigt Epson ein Inkjet-Multifunktionsgerät an, das speziell für die Ansprüche kleiner und mittelständischer Unternehmen entwickelt wurde.

Kleine und mittelständische Betriebe sollen laut Epson mit dem Stylus Office BX625FWD in ihrem Druck- und Output-Management vom schnellen, beidseitigen Druck, Faxfunktion, Netzwerk- und WiFi-Schnittstelle profitieren. Dem Hersteller zufolge überzeugt das Multifunktionsgerät außerdem durch die niedrigen Seitenkosten, die bis zu 50 Prozent unter denen von vergleichbaren Laserdruckern liegen sollen.

Vorteile der Tintenstrahldrucker

Laut Epson bergen Tintenstrahldrucker im Vergleich zu Laserdruckern einige Vorteile. Sie bedrucken zum Beispiel eine Vielzahl unterschiedlicher Medien, so dass auch Marketing-Materialien wie Präsentationen und Fotos erstellt werden können. Aufgrund der von Epson verwendeten Tinte DURABrite Ultra sind die Ausdrucke laut Anbieter wisch- und wasserfest sowie lichtbeständig und können unmittelbar nach dem Druck mit einem Textmarker bearbeitet werden. Für hohe Druckvolumen stehen XL-Tintenpatronen zur Verfügung. Diese können einzeln ausgetauscht werden, so dass nur die jeweils verbrauchte Farbe ersetzt werden muss. Zusätzlich sollen die mit dem ENERGY STAR® ausgezeichneten Geräte durch ihren geringen Stromverbrauch Kosten sparen.

Integriertes Fax mit automatischem Dokumenteneinzug

Der BX625FWD erleichtert die tägliche Arbeit durch zusätzliche Funktionen: Eine Faxeinheit mit automatischem Dokumenteneinzug zum beidseitigen Kopieren, Scannen und Faxen und spezielle Tasten für häufig verwendete Funktionen auf der Gerätevorderseite erhöhen die Effizienz. Dabei hilft auch die praktische von vorne zugängliche Papierkassette, die Platz für bis zu 250 Blatt Papier hat.