Entsprechend der Vorschriften des Mitbestimmungsgezetzes ist der neue Aufsichtsrat der Triumph Werke Nürnberg AG paritätisch mit je sechs Vertretern der Anteilseigner und der Arbeitnehmer besetzt. Nach der konstituierenden Sitzung stellten sich mit Gener

25.08.1978

Entsprechend der Vorschriften des Mitbestimmungsgezetzes ist der neue Aufsichtsrat der Triumph Werke Nürnberg AG paritätisch mit je sechs Vertretern der Anteilseigner und der Arbeitnehmer besetzt. Nach der konstituierenden Sitzung stellten sich mit Generaldirektor Gerd E. Weers (ganz links) dem Fotografen (v. l.): Betriebsrat Dieter Klaus, Grady W. Warwik, (Litton Industries), Peter Reimpell (Vorstandsmitglied der Bayerischen Vereinsbank), stellv. Aufsichtsratsvorsitzender Paul Ruppert (IG Metall), Joseph T. Casey (Litton), Aufsichtsratsvorsitzender Ludwig T. Smith (Litton), Betriebsratsvorsitzender Anton Weigel, Dr. Hans Friderichs (Vorstandssprecher der Dresdner Bank), Rüdiger Kreft (IG Metall), Dipl.-Ing. Karl Diehl, Betriebsrat Willi Tron (Adler, Frankfurt) und PR-Direktor Karl-Heinz Schmidt (für die leitenden Angestellten).

Dr. Fritz Meyerhoff, 50, langjähriger Personalchef der Olympia Werke AG, Wilhelmshaven, hat ab 1. Juli einen neuen Aufgabenbereich übernommen. Dr. Meyerhoff wird sich in Zukunft vor allem mit der Tarifpolitik, Grundsatzfragen aus dem Arbeitsrecht, der sozialen Selbstverwaltung sowie sozialpolitischen Grundsatzfragen befassen. Dr. Meyerhoff, der sich auf persönlichen Wunsch innerhalb des Unternehmens "verändert" hat, bleibt dem Vorstandsvorsitzenden direkt unterstellt.

Helmut K. Doerfler, 40, bisher Leiter PR bei Saba, übernimmt ab September die Leitung der Abteilung Information bei der Internationalen Bodensee-Messe. Doerfler ist direkt der Geschäftsführung unterstellt. Vor seiner zweijährigen Tätigkeit bei Saba war Doerfler PR-Berater bei Lintas in Hamburg.