Englisch lernen mit Pep

22.12.2004

"There must be a catch", denkt sich der kritische Hörer - doch die englischen Redewendungen und deutschen Übersetzungen kommen mit jazziger bis poppiger Musik unterlegt ganz locker rüber. Die zahlreichen Wiederholungen der Vokabeln in beiden Sprachen nerven aufgrund der angenehmen Stimmen der beiden Sprecher Marlon Lodge und Dieter Brandecker kaum. Schade nur, dass sich an die Redewendungen nur selten vollständige Beispielsätze anschließen, um die eben gehörten Vokabeln im Kontext zu verstehen. Wer sich also während einer trögen Autofahrt etwas weiterbilden möchte oder beschwingt abspülen und dabei noch Neues lernen oder Bekanntes auffrischen möchte, für den ist die CD die richtige Begleitmusik.

Englisch lernen mit The Grooves Vol.1. Audio CD mit einer Spielzeit von 50 Minuten und einem 28-seitigen Textheft mit Vokabeln und Kurzgrammatik. 16,90 Euro, ISBN 3-938276-01-0. Bestelladresse im Netz unter www.thegrooves.de