Neue Serie von Buroughs:

Energiesparer

08.02.1980

DETROIT (to) - In Amerika hat die Burroughs Corp. jetzt eine neue Rechnerserie der mittleren und oberen Klasse angekündigt. Die neuen Systeme B 6900 sollen sowohl schneller als auch energiesparender sein als die Vorgänger B 6800. Noch in diesem Quartal soll die Produktlinie auch in Deutschland angekündigt werden.

"Die B 6900-Rechner verbrauchen 30 Prozent weniger Strom, bei gleichzeitig 30 Prozent höherem Durchsatz", erklärt ein deutscher Pressesprecher. Gegenüber dem Vorgänger soll der Speicherplatzbedart auf etwa 50 Prozent reduziert worden sein. Die neuen Multiprozessorsysteme sind bis zu einer Hauptspeicherkapazität von 6 MB aufrüstbar und sollen mit den 4300-Systemen des Marktführers und dem kleinsten System der IBM-Serie 303X konkurrieren.