Emulator-Emulator

28.07.1978

Im Grunde sollte Trauerwein froh sein, daß es Kollegen gibt, die ihre berufliche Midlife-crisis mit Anstand bewältigen. Frustrierend ist das schon: Sitzt unsereiner als gut erhaltener Mitt-Vierziger hinterm aufgeräumten Schreibtisch und wartet auf den nächsten Anfall von Arbeitswut

Hier rächt sich, daß man immer so tüchtig war: Keine

Betriebssystem-Umstellung, die nicht (mit IBM-Hilfe) gemeistert, kein Schulungsnotstand der nicht (mit IBM-Hilfe) durchgestanden wurde.

Was waren wir stolz, immer zu den ersten zu gehören, die IBM's Generationenwechsel mitmachen konnten. Von der 1401 auf die 360 dann zur 370 jetzt 30XX - und kein Ende abzusehen.

Auf die 3032 freuen sich unsere Rechenzentrums-Leute schon wie die kleinen Kinder Spielt keine Rolle, daß wir noch 'ne Menge 1401-Anwendungsprogramme fahren. Wozu gibt's im DOS einen 1401-Emulator.

Das sei nicht sehr sinnvoll, weil die viele Emulation einen ungeheuren Overhead erzeugte? Da kann ich nur lachen.

Wer merkt das schon, wo wir doch bald 'ne 8-MB-Duplex-Maschine handlen. That's no problem.

Trotzdem ist S. T. ausgelastet.

Mtg

Abt. EDV und ORG