Ellen Hancock wird Board-Mitglied bei EDS

27.02.2004
MÜNCHEN (CW) - Die IT-Expertin Ellen Hancock tritt dem neunköpfigen Verwaltungsgremium des IT-Dienstleisters Electronic Data Systems (EDS) bei.

Die 60-jährige Managerin verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. 29 Jahre arbeitete sie für IBM. 1985 wurde sie zum Vice President, 1992 zum Senior Vice President von Big Blue ernannt.

Hancock war als COO (Chief Operating Officer) für National Semiconductor tätig und fungierte als Chefin der Entwicklungsabteilung sowie als CTO (Chief Technology Officer) bei Apple. Zuletzt leitete Hancock als CEO den TK-Konzern Exodus Communications. Unter ihrer Führung wurde das Unternehmen an die Börse gebracht und stieg zum größten Web-Hoster der USA auf. Kurz vor dem unrühmlichen Ende der Company im Jahr 2001 schied Hancock zusammen mit weiteren Topmanagern aus dem Unternehmen aus. (mb)