Gadget des Tages

Elgato Smart Key - Verlorene Schlüssel mit iPhone & Co. orten

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Wer gerne mal seine Schlüssel vergisst, sollte einen Blick auf den Smart Key von Elgato werfen.

Schlüssel gehören zu den Dingen, welche die unangenehme Angewohnheit haben, sich genau dann in Luft aufzulösen, wenn man sie am dringendsten bräuchte. Ein smartes kleines Gadget verspricht Abhilfe.

Beim Elgato Smart Key handelt es sich um einen Schlüsselanhänger, der sich über eine App mit Apple-Devices verbindet und Nutzer warnen soll, wenn diese ihren Schlüsselbund vergessen. Hat man einen Schlüssel dann doch einmal liegen lassen, soll sich dessen Standort über die in der App integrierte Kartenfunktion orten lassen. Bei Bedarf kann der Schlüsselanhänger laut Hersteller einen Ton abspielen, der die Suche zusätzlich erleichtern soll.

Der Elgato Smart Key ist mit iPhone (4S oder neuer), iPod touch (5. Generation), iPad mini oder iPad (3. Generation oder neuer) kompatibel. Vorrausetzung ist iOS 7 aufwärts.

Der Smart Key ist über mStore für 39 Euro zu haben.