Philips Data Systems:

Elektrofotografische Buchstaben

06.04.1984

SEGEN (pi) - Den Non-impact-Drucker ELPHO20 kündigt Philips Peripherals, Siegen. an. Das Gerät basiert auf einer elektrophotografischen Aufzeichnungstechnik mit CRT-Projektionsbelichtung.

Bei einer Druckleistung von 20 Seiten pro Minute wird laut Anbieter korrespondenzfähige Schriftqualität geboten. Die Auflösung beträgt 300 Punkte pro Zoll (11,8 Punkte pro Millimeter) in horizontaler und vertikaler Richtung. Alphanumerische und grafische Informationen können gemischt gedruckt werden.

Der ELPHO20 eigne sich insbesondere für Textverarbeitungssysteme, Electronic Mail und elektronische Archivierungssysteme. Wegen seiner hohen Druckgeschwindigkeit biete sich eine Benutzung durch mehrere Arbeitsplätze an. Der ELPHO20 kann wahlweise mit ein Standardschnittstelle (seriell oder parallel) oder einer "Video" -Schnittstelle geliefert werden.

Ferner erweitert Philips Peripherals die GP300 Drucker-Familie durch ein Mehrfarben-Modell. Dieser Drucker heißt GP300LC. Der GP300LC zeichnet sich einerseits durch die Schriftqualität aus, die auf der hohen Auflösung des Matrixdrucks bei GP300 beruht. Andererseits könne diese hohe Auflösung beim Farbdruck vorteilhaft verwendet werden, um eine Vielzahl von Mischfarben und Farbintensitäten zu erreichen. Durch die Neugestaltung des Gehäuses werde der GP300L noch leiser. Es wird dadurch ein Schall-Druck-Pegel von weniger als 53 dBA erreicht (gemessen nach ECMA 74).

Informationen: Philips Data Systems, Weidenauer Str. 211 - 213, 5900 Siegen 21, Tel.: 02 71/4 04-1.