EIS-Anbieter im Aufwind

18.12.1992

KÖLN (CW) - Der Bedarf an Führungsinformations-Systemen steigt offenkundig mit den zunehmenden wirtschaftlichen Engpässen vieler Unternehmen. Im letzten Jahr überstieg der weltweite Umsatz mit Executive Information Systems (EIS) erstmals die 100-Millionen-Dollar-Grenze.

Wichtigster Markt für EIS-Anbieter ist nach Mitteilung der Kölner Comshare GmbH die USA. Allerdings dürften die Vereinigten Staaten, schon bald von anderen Regionen überflügelt werden. Comshare stützt sich bei dieser Aussage auf eine IDC-Untersuchung.

Die Analysten sehen den Anbieter an der Spitze, gefolgt von Pilot Executive Software. Allerdings etablieren sich immer mehr EIS-Anbieter in diesem Markt, und mit zunehmendem Engagement internationaler Softwarehäuser dürften sich die Marktanteile verschieben.