Gemeinschaftsprojekt von Datev, BBE und Olivetti:

Einzelhandels-Warenwirtschaft auf M24

24.10.1986

FRANKFURT (pi) -" BBE-Warenwirtschaftssystem für den Handel Im Datev-Verbund" heißt eine von Olivetti, der Kölner Unternehmensberatung BBE und der Datev gemeinsam erarbeitete Branchenlösung. Dabei kommuniziert Olivettis M24-Mikro mit dem Datev-Rechenzentrum; die Programmentwicklung übernahm die BBE.

Konzipiert wurde das System einer Olivetti-Mitteilung zufolge für kleine und mittlere Handelsfirmen. Disposition, Einkauf, Verkauf etc. sollen auf diese Weise gesteuert werden. Unter anderem könne das System automatisch Etiketten drucken, ein Barcode-Leser sei anschließbar, und über Softwaremodule sollen Statistiken erstellt werden können.

Auswertungen, Übersichten und Listen, insbesondere die Kurzfristige Erfolgsrechnung (KER), kann der Anwender laut Olivetti vom Datev-Rechner beziehen. In das System sei auch die Kanzlei des Steuerberaters integrierbar - sofern er über einen kompatiblen PC verfügt.

Informationen: Deutsche Olivetti GmbH, Postfach 710264, Lyoner Straße 34, 6000 Frankfurt am Main 71, Telefon: 069/6692-370