Diese Woche im Karriere-Ratgeber

Einstieg in die Consulting-Branche

10.12.1999
MÜNCHEN (CW) - Noch bis zum 19. Dezember wird Barbara Sander von der Unternehmensberatung Pricewaterhouse-Coopers, im Internet unter http://www.computerwoche.de Fragen zum beruflichen Ein- und Aufstieg beantworten.

Für viele Berufseinsteiger gehören die Unternehmensberatungen zu den Wunscharbeitgebern. Welche Voraussetzungen die Aspiranten dafür mitbringen müssen, können Internet-Nutzer von Barbara Sander erfahren. Die Managerin Human Resources war im vergangen Jahr für die Rekrutierung von etwa 350 Hochschulabsolventen verantwortlich. Bereits seit 1992 arbeitet Sander in der Consulting-Branche, wo sie auch Assessment-Center managte.

Pricewaterhouse-Coopers teilt sich in eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und eine Unternehmensberatung. In Deutschland hat die Beratung mit Sitz in Frankfurt am Main 1800 Mitarbeiter, weltweit sind mehr als 29000 Berater im Einsatz.

Seit der Fusion zwischen Pricewaterhouse und Coopers und Lybrand im Oktober 1998 wurden innerhalb von neun Monaten 540 Millionen Mark Umsatz erwirtschaftet.