Einladung an Firmen zur ACM Expo 1997

01.11.1996

DARMSTADT (pi) - Die US-amerikanische "Association of Computing Machinery" (ACM), mit über 80000 Mitgliedern weltweit die größte Organisation ihrer Art, feiert nächstes Jahr ihr 50jähriges Bestehen. Aus diesem Anlaß richtet ACM vom 1. bis 4. März 1997 eine Kongreßausstellung in San Jose, dem Zentrum des Silicon Valley, Kalifornien, aus.

Ziel der "ACM Expo '97" ist es, Visionen von Entwicklern sowie Anwendern der Informationstechnologie einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und einen Ausblick auf die nächsten 50 Jahre zu geben. Namhafte amerikanische und internationale Unternehmen werden vertreten sein. Auch Deutschland beteiligt sich mit einem eigenen Pavillon.

Das Fraunhofer-Institut für Grafische Datenverarbeitung (IGD) ist mit der Planung, Gestaltung und Koordination des deutschen Pavillons beauftragt.

Bisher haben folgende Unternehmen und Organisationen Interesse gezeigt: Daimler-Benz, DFN-Verein, Dornier, Linotype-Hell, Siemens-Nixdorf Informationssysteme, Thyssen Telecom und Volkswagen.

Die Internet-Adresse lautet http://www.acm.org/acm97. Nähere Auskünfte erteilt Wolfgang Felger unter der Telefonnummer 061 51/155-155.