Zugriff via Internet

Einheitliche Abrechnung

19.10.2001

MÜNCHEN (CW) - Der Versicherungskonzern Parion hat eine neue Personalverwaltungssoftware implementiert. Für der Verwaltung der rund 7500 Mitarbeiter führte das Unternehmen flächendeckend die IBM-Software "HR Access" ein. Mit der Implementierung wurde die IBM-Tochter IT-Services and Solutions GmbH beauftragt.

Ziel war unter anderem, das Abrechnungssystem im Personalwesen zu vereinheitlichen. Zudem wurden das operative und strategische Personalberichtswesen auf Basis von Cognos-Software für die jeweiligen Unternehmensstandorte vereinheitlicht und um Reporting-Tools ergänzt. Der Zugriff auf das Informationssystem ist nun auch via Intranet möglich.

Zu Jahresbeginn wurden die Personaldaten aller Parion-Mitarbeiter in das neue System überführt. Seit Juli 2001 sind die einheitliche Personalabrechnung in Euro sowie eine Intranet-gestütze Reisekostenerfassung und -bewertung im Einsatz.