Die VEKA AG stellt PVC-Profile als Halbzeuge für Fenster, Haus- und Schiebetüren her. Das weltweit agierende Unternehmen mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Sendenhorst will künftig noch mehr Einblicke in seine Kundenbeziehungen bekommen. Dazu war es nötig, die Vertriebsprozesse zu optimieren und für Vertriebsmitarbeiter einen besseren und schnelleren Zugriff auf die für sie relevanten Informationen zu schaffen.
CRM-Standardkomponenten sind vorkonfiguriert
Nach nur sechs Wochen standen bei VEKA alle wesentlichen CRM-Funktionalitäten für den Vertrieb und das Marketing zur Verfügung. Möglich war dies, weil die Firma in Zusammenarbeit mit dem SAP-Partner Uniorg SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) als Rapid-Deployment-Lösung eingeführt hat.
Seit kurzem arbeiten die Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing mit einem voll funktionsfähigen CRM-System. Es beinhaltet für den Vertrieb vorkonfigurierte Standardkomponenten für das Kunden-, Kontakt- und Aktivitätsmanagement, für die Groupware-Integration sowie für Besuchsberichte, Analysen und Reports. Hinzu kommen Funktionen für das Kampagnen- und das Leadmanagement im Marketing-Bereich.