Einer Foto-Verwechslung fiel Herbert H.C.Duhm von der Prime Computer GmbH, Wiesbaden, in der Rubrik "Menschen" zum Opfer (CW Nr. 29 vom 14.Juli 1978). Zur Richtigstellung hier nun sein "wahres Gesicht". Umbesetzungen bei Alldata Service GmbH: Klaus D. K

21.07.1978

Einer Foto-Verwechslung fiel Herbert H.C.Duhm von der Prime Computer GmbH, Wiesbaden, in der Rubrik "Menschen" zum Opfer (CW Nr. 29 vom 14.Juli 1978). Zur Richtigstellung hier nun sein "wahres Gesicht".

Umbesetzungen bei Alldata Service GmbH: Klaus D. Kreuzer, seit 1974 Geschäftsführer der Alldata Service GmbH, übernimmt ab 1. Juli die Leitung des Vertriebsressorts Geldinstitute und Versicherungen der Siemens AG in München.

Wilfried Pohl, bisheriger Leiter der Alldata-Niederlassung in Essen, wechselt mit Wirkung vom 1. Juli zur Westfälischen Elektrizitätswerke AG in Essen. Er übernimmt dort die Gesamtleitung des Bereiches "EDV-Organisation" der RWE Rhein. Klaus Fekete, bisheriger Leiter der Alldata Geschäftsstelle Berlin, hat ab 1. Juli die Leitung der Essener Alldata-Niederlassung übernommen.

Dipl.-Kfm. Heinz Rieber schied mit Wirkung zum 30. 6. aus der Geschäftsführung der Osram GmbH aus. Rieber wurde zum gleichen Zeitpunkt für das Ressort Finanz- und Rechnungswesen in den Vorstand der Th. Goldschmidt AG in Essen berufen.

Durch Beschluß des Aufsichtsrates wurde die Führungsspitze der Münchner Messe- und Ausstellungsgesellschaft, MMG, neu organisiert. Das neue Management, das mit Wirkung vom 1. Juli bestellt wurde, setzt sich folgendermaßen zusammen: Dr. Werner Marzin, Hauptgeschäftsführer; im wesentlichen Koordinator der einzelnen Geschäftsbereiche und Sprecher gegenüber den Organen der MMG und der Öffentlichkeit.

Dipl.-Kfm. Gerd vom Hoevel, als Geschäftsführer vorwiegend zuständig für Investitionsgütermessen, Marketing und Kongreßangelegenheiten. Neu in das Gremium kam als Geschäftsführer Alfred Wurm, Direktor der Münchner Modewoche, für die Bereiche Konsumgütermessen, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für den Messeplatz München.

Zum ständigen Vertreter der Geschäftsführer wurde Dr. Karl-Dieter Demisch ernannt. Begründet wird die Neuorganisation des Führungsteams mit dem "wesentlich erweiterten Aufgabenbereich und Aktionsradius" der Messegesellschaft.