Web

 

Ein WinZip nur für Outlook

24.02.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Packer-Experten von WinZip Computing haben mit dem "WinZip Companion for Outlook" ein neues Produkt herausgebracht. Dieses integriert sich in Microsofts Messaging- und PIM-Client und komprimiert oder verschlüsselt dort Dateianhänge - wahlweise automatisch, mit Abfrage oder rein manuell. Die Automatik-Voreinstellungen lassen sich für jede Nachricht einzeln aufheben. Gesteuert wird das Ganze über eine Werkzeugleiste und/oder Menüeinträge.

Der Winzip Companion unterstützt Verschlüsselung gemäß Zip 2.0 oder alternativ AES mit 128 oder 256 Bit Schlüssellänge. Er funktioniert mit den Outlook-Versionen 2000, 2002 sowie 2003 und kostet knapp 20 Dollar, einen Zehner weniger als das vollwertige WinZip. Eine deutschsprachig lokalisierte Version dürfte in Kürze erscheinen. (tc)