Ein weiterer Manager verlässt E-Plus

12.07.2007
Der Exodus beim deutschen Mobilfunkanbieter E-Plus setzt sich fort: Nun kehrt der Finanzchef der Firma den Rücken - nach knapp einem Jahr.

Der Vorstandsumbau beim drittgrößten Mobilfunkanbieter E-Plus geht weiter. Finanzchef Christian Fuchs legt zum Monatsende sein Amt nieder, wie die Tochter des niederländischen Carriers KPN am Donnerstag in Düsseldorf mitteilte. Der Manager war im August 2006 von der österreichischen tele.ring zu E-Plus gewechselt. Kommissarischer Nachfolger wird der Niederländer Godert Vinkesteijn, der bei der Muttergesellschaft KPN beschäftigt ist.

Seit dem Rückzug von Michael Krammer als E-Plus-Chef im vergangenen Januar haben eine Reihe von Managern dem Düsseldorfer Konzern verlassen. Krammer soll laut früheren Medienberichten zurückgetreten sein, weil seine Kompetenzen von dem KPN-Mobilfunkchef Stan Miller beschnitten werden sollten. Er war ebenfalls von tele.ring zu E-Plus gekommen und wechselt zum österreichischen Mobilfunker One. (dpa/ajf)