Web

Dachzeile

Ein Navi von Porsche Design - für 800 Euro

24.10.2007
Das zur IFA vorgestellte Porsche-Design-Navigationsgerät "P'9611" ist ab sofort für 795 Euro erhältlich. Seine Software kommt von Navigon.

Das P'9611 ist auf der Höhe der Technik und bietet unter anderem integriertes TMC (Traffic Message Channel), das bei Staus automatisch alternative Routen vorschlägt. Die eingebaute Navigon-Software enthält außerdem einen Fahrspur-Assistenten, der bei mehrspurigen Straßen rechtzeitig das für die Route nötige Einordnen anzeigt. Die Darstellung erfolgt im "Reality View", die Lautstärke der Ansagen passt sich automatisch der Umgebung an.

So kennt man Porsche Design: edle Optik, beste Qualität, dafür deutlich teurer als vergleichbare Produkte.
So kennt man Porsche Design: edle Optik, beste Qualität, dafür deutlich teurer als vergleichbare Produkte.
Foto: Porsche

Daneben bietet das Porsche-Design-Navi einen hochempfindlichen GPS-Empfänger, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung fürs Mobiltelefon, ein duales Audiosystem in Gerät und Halterung sowie Kartenmaterial für 38 Länder Europas mit mehr als zwei Millionen integrierten Sondernzielen ("Points of Interest").

Kaufen kann man das 795 Euro teure P'9611 in Porsche-Design-Stores, im Handel sowie im Online-Shop von Navigon.

Portable Navigationsgeräte erfreuen sich zunehmend größerer Beliebtheit. Erstens sind sie preiswerter als die auf den Zubehörlisten von Automobilherstellern, zweitens kann man sie auch außerhalb des Autos nutzen und drittens sind sie technisch moderner - kein Wunder bei den langen Entwicklungszyklen von Autos. (tc)