Ein heißes Teil: Motorola KRZR Fire

15.12.2006
Technik ist längst nicht mehr alles beim Handy. Das Gerät muss auch den eigenen Stil widerspiegeln. Motorola hat das schon länger erkannt und stattet seine Modelle nicht nur mit aktueller Technik aus sondern auch mit expressionistischen Farben. So wie beim neuen KRZR Fire.

Der riesige Erfolg des RAZR beruht nicht zuletzt auf den unzähligen Farben, in denen Motorola dieses Modell auf den Markt bringt. Selbstverständlich möchte der Hersteller mit dem KRZR an diesen Erfolg anknüpfen und setzt dabei auf das bewährte Rezept. Nachdem wir schon mit einer silberweißen und einer lackschwarzen Variante des ursprünglich blauen Folders beglückt wurden, bringt Motorola nun eine feuerrote Version heraus.

An der Technik selber wurde nicht viel geändert. Auch im Fire findet sich ein Display mit 176x220 Pixel Auflösung, eine Kamera mit 2 Megapixel, Multimedia-Player und ein Steckplatz für MicroSD-Karten. Doch die Schönheit liegt im Detail: Motorola setzt das Design im Innern fort und hat der Tastatur eine rote Hintergrundbeleuchtung spendiert.

Ob das Modell Fire ein weiterer Vertreter der "Produkt RED"-Serie ist, mit der Motorola den Kampf gegen AIDS unterstützt, war vom Unternehmen nicht zu erfahren, ebenso wenig, wann wir in Europa dieses Gerät erwerben können. Erstmal ist es nur in Korea erhältlich.

powered by AreaMobile