Ein CED-Bildplattensystem will Hitachi Ltd. in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen RCA Corp. ab Herbst in Großbritannien anbieten. Wie die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai berichtet, werden die Abspielgeräte von Hitachi stammen, während RC

01.07.1983

Ein CED-Bildplattensystem will Hitachi Ltd. in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen RCA Corp. ab Herbst in Großbritannien anbieten. Wie die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai berichtet, werden die Abspielgeräte von Hitachi stammen, während RCA für die Bildplatten verantwortlich zeichnet, Hitachi erwartet für das erste Jahr einen Absatz von 30 000 bis 50 000 CED-Geräten.

Die belgische Tochter des deutschen Fernmeldeunternehmens Siemens, Siemens S.A., Brüssel, hat in ihrem Zweigwerk Oostkamp eine drastische Reduzierung der Belegschaft angekündigt. Nach Angaben des Unternehmens sollen dort zunächst 305 Arbeiter und zu einem späteren Zeitpunkt 80 Angestellte entlassen werden. Diese bereits im vergangenen Jahr in Aussicht gestellten Maßnahmen seien wegen der sich aufzwingenden Automatisierung unumgehbar.