Samsung SSD

Unterwegs in Sachen Geschwindigkeit

Ein Besuch im Samsung SSD Truck

12.03.2014
Tu Gutes und rede darüber – nach diesem Grundsatz unterstützt Samsung den Fachhandel deutschlandweit mit Verkaufsförderungsaktionen für seine innovative SSD-Produktpalette. ChannelPartner hat den Samsung SSD-Truck in Nürnberg besucht und den SSD-Experten Marcel Binder vor der Kamera interviewt.

Im SSD-Truck von Samsung dreht sich alles um Geschwindigkeit: Auf der Promotion-Tour durch Deutschland präsentierte ein Experten-Team des größten Speicherchip-Herstellers der Welt die Vorteile von Solid State Drives (SSD) für den PC-Benutzer beispielswiese in Form eines Vergleichstests. Dabei werden zwei fast identische Ultrabooks gleichzeitig gestartet - eines ist mit herkömmlicher Festplatte ausgerüstet, das andere mit SSD. Der große Vorsprung des SSD-Gerätes beeindruckte die Zuschauer immer wieder. Kein Wunder also, dass viele von ihnen gleich vor Ort die Gelegenheit nutzten, SSDs, die sie im örtlichen Fachhandel erworben hatten, von den Spezialisten einbauen zu lassen. Andere schauten zu und erwarben so das Know-how, um den Einbau später selbst vorzunehmen. Denn wer den Geschwindigkeitsvorteil einmal erlebt hat, will nicht mehr darauf verzichten - und mit den Upgrade-Kits von Samsung ist der Umbau schnell und einfach erledigt.

Darüber hinaus versorgte das Experten-Team die Besucher mit allen wissenswerten Informationen rund um das Thema SSD. Wer vor Ort nicht dabei sein konnte, erhält dieses Expertenwissen jetzt in konzentrierter Form im ChannelPartner-Interview mit Marcel Binder, Externer Fachberater SSD Technologie für Samsung. Er verrät außerdem, wie Fachhändler vom SSD-Boom profitieren.