Ein 5 14-Zoll-Magnetband-Laufwerk mit Speicherkapazität von bis zu 1,55 Megabyte bietet jetzt die Tandberg Data GmbH, Dortmund, an. Dabei wurde das Formatter-Board für die QIC-02-Schnittstelle und das Formatter-Controller-Board für das SCSI-Interface in

28.08.1987

Ein 5 1/4-Zoll-Magnetband-Laufwerk mit Speicherkapazität von bis zu 1,55 Megabyte bietet jetzt die Tandberg Data GmbH, Dortmund, an. Dabei wurde das Formatter-Board für die QIC-02-Schnittstelle und das Formatter-Controller-Board für das SCSI-Interface in zwei speziellen VLSI-Chips in SMD-Technik (Surface Mounted Device) realisiert. Beide Interface-Chips sind mit der Steuerelektronik auf einer Platine zusammengefaßt, so daß ein halbhohes Laufwerk einmal mit QIC-02- sowie mit SCSI-Schnittstelle verfügbar ist. Der Preis des OEM-Produkts ist Angaben eines Tandberg-Sprechers zufolge mengenabhängig.