Ein neuer Ausbildungsweg:

Eidgenössisch diplomierter Organisator

09.07.1982

RUETI (sg)-Im Juni dieses Jahres wurden zum ersten Mal Diplome für die eidgenössische höhere Fachprüfung für Organisatoren vergeben.

Die Diplomfeier fand im Rahmen der Generalversammlung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation (SGO) statt, die sich seit ihrer Gründung im November 1967 mit der Ausbildung von Organisatoren befaßt.

Mit der Einführung dieser Prüfung wird der Organisator in der Schweiz ein öffentlich anerkannter und geschützer Beruf.

Von den 37 erfolgreichen Teilnehmern der im Mai 1981 zum ersten Mal durchgeführten Prüfung für Büroorganisatoren haben sich 28 für diese höhere Fachprüfung angemeldet. Dieses Jahr haben 31 Absolventen die Berufsprüfung und 26 Absolventen die höhere Fachprüfung erfolgreich bestanden.