Web

Ehemaliger T-Online-Chef geht zu SES Astra

04.04.2006
Der frühere Vorstandsvorsitzende von T-Online, Wolfgang Keuntje, soll als Geschäftsführer einer noch namenlosen Tochter den Aufbau einer digitalen Infrastruktur in Deutschland unterstützen.

Die von Keuntje geführte Firma werde den Fernsehsendern "erweiterte Dienstleistungen für das digitale Satellitenfernsehen" anbieten und die dafür nötige Logistik und das Marketing aufbauen, teilte der größte europäischen Satellitenbetreiber SES Astra mit.

Der studierte Elektrotechniker wurde durch den Aufbau und Börsengang von T-Online bekannt. Im August 2000 verließ Keuntje das Unternehmen im Streit mit dem damaligen Telekom-Chef Ron Sommer. Seitdem verdingte sich der inzwischen 48-jährige bei verschiedenen Internet-, IT- und Medienunternehmen als selbständiger Berater. (mb)