Beratungszentrum Weinwirtschaft

EDV-Schwemme im Weinkeller

29.08.1980

NEUSTADT (je) - Mehr Sicherheit für EDV-Einsteiger und -Umsteigen der Wein-, Sekt- und Spirituosen branche will eine spezielle Unternehmensberatung bieten, die der Deutsche Weinwirtschaftsverlag, Neustadt, gegründet hat.

Viele weinwirtschaftliche Betriebe erläutert der Verlag, fühlen sich bei der Entscheidung für oder gegen den Computer allein gelassen. Der zunehmende Angebotsdruck der EDV-Hersteller habe gerade bei Erstanwendern zu Unsicherheit und Verwirrung geführt.

Anfang des Jahres hatte der Verlag eine EDV-Informationstagung veranstaltet, die in der Weinbranche und bei Anbietern der "mittleren Datentechnik" starke Beachtung fand. Das EDV-Beratungszentrum Weinwirtschaft arbeitet nach eigenen Angaben herstellerneutral und unabhängig.