EDS verlängert Megadeal mit der US-Marine

27.03.2006
Der texanische IT-Dienstleistungsriese Electronic Data Systems (EDS) hat seinen Vertrag über den Betriebs des Intranets der US-Marine um drei Jahre bis 2010 verlängert.

Das bringt dem Konzern mit Sitz in Plano weitere drei Milliarden Dollar Umsatz. Der Kontrakt mit dem Navy Marine Corps war der größte Einzelabschluss, den EDS je unter Dach und Fach gebracht hatte. In die zuletzt veröffentlichten finanziellen Prognosen sei die Vertragsverlängerung bereits eingeflossen, erklärte EDS. Aus Sicht von Firmenchef Mike Jordan stellt sie eine "erhebliche Leistung" dar. In der Vergangenheit hatte der Megadeal EDS erhebliche Probleme bereitet und Verlust beschert. Das Unternehmen hatte daraufhin seinen Betrieb umgebaut und seine Kosten gesenkt. Jordan vermeldete Anfang letzten Monats, nun sei der Turnaround geschafft. (tc)