EDS verkauft Mittelstandlösungen von Business-Intelligence-Anbieter SAS

19.11.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die deutschen Niederlassungen von SAS und EDS sind eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. Der Technologie-Dienstleister EDS wird strategisch-analytische Lösungen von BI-Anbieter SAS an mittelständische Unternehmen vertreiben.

In der Vertriebskooperation unterstützt der BI-Anbieter SAS seinen Partner mit Trainingsmaßnahmen und technischem Support. Das Unternehmen hat erst im Mai dieses Jahres sein neues Reseller-Programm vorgestellt, das sich an IT-Dienstleister, Value-Added-Reseller, Systemintegratoren und unabhängige Softwareanbieter mit spezifischem Fach- und Branchenwissen richtet. Diese Partner wenden sich mit den SAS-Lösungen ausschließlich an Mittelständler. Großunternehmen und den gehobenen Mittelstand spricht SAS indes weiterhin exklusiv über seinen Direktvertrieb an. EDS bietet seinen Kunden mehrere SAS- Lösungspakete für Datenintegration, Reporting und Analyse. Mit diesen strategisch-analytischen Lösungen können Unternehmen beispielsweise ein unternehmensweit konsistentes Berichtswesen aufsetzen, das Verhalten ihrer Kunden prognostizieren, die Finanzplanung optimieren oder ihre Logistik effizienter gestalten.