EDS meldet hohen Auftragseingang

19.09.2005

Der weltweit zweitgrößte IT-Dienstleister EDS hat seine Schwächeperiode offenbar überstanden. Das in Plano, Texas, ansässige Unternehmen erwartet im laufenden Geschäftsjahr Serviceverträge im Wert von 20 Milliarden Dollar. Im ersten Geschäftshalbjahr belief sich der Auftragseingang bereits auf rund zehn Milliarden Dollar.

So wurde etwa ein laufendes Projekt bei dem britischen Arbeitsministerium neu bewertet und hat nun ein Volumen von 4,7 Milliarden Dollar über fünf Jahre. Im Juli hatte EDS im Rahmen eines Analystengesprächs gesagt, man führe einige exklusive Verhandlungen über Serviceverträge mit einem Gesamtvolumen von fünf Milliarden Dollar. Mittlerweile soll die Hälfte der Abkommen unterschrieben sein und weitere Aufträge im Wert von 1,5 Milliarden Dollar in Aussicht stehen. (jha)