EDS Frankreich geht mit GFI zusammen

22.11.1991

PARIS (IDG) - Nach langen Verhandlungen übernahm die General-Motors-Tochter Electronic Data Systems (EDS) im August die britische DV-Servicegesellschaft SD-Scicon und gliederte sie in ihr Unternehmen ein. Jetzt soll GFI, die französische SD-Scicon-Tochter, mit der EDS-Niederlassung in Frankreich verschmelze.

Seit der Übernahme operierte GFI losgelöst von der ehemaligen Konzernmutter in Großbritannien und berichtete direkt an das EDS-Hauptquartier in Dallas. Bis jetzt arbeiten auch EDS Frankreich und GFI getrennt, was sich allerdings in Kürze ändern soll: "Innerhalb der nächsten zehn Monate werden die beiden zu einem Unternehmen verschmelzen", erklärt GFI-Chef Jaques Tordjman. EDS hat mit GFI keinen schlechte Wahl getroffen. Während die amerikanische Softwaregesellschaft in Frankreich nur mäßig erfolgreich war, konnte GFI 1991 ein Umsatzwachstum von 30 Prozent verbuchen.