eDocXL von Avanquest soll Büros produktiv machen

09.07.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Mit "eDocXL" präsentiert Avanquest eine Büroproduktivitätslösung für alle, die ihre vorhandenen Papiere, Dokumente, ihren Schriftverkehr und ihre E-Mails erfassen, verwalten und effizienter nutzen möchten.

eDocXL wurde speziell für das Scannen, Importieren, Katalogisieren, Sortieren, und Suchen von Dokumenten, Fotos, Kontaktdaten, E-Mails und PDF-Dateien entwickelt. Es kombiniert laut Anbieter die neuesten Technologien in der Dokumentensicherung, in der PDF-Erstellung, sowie im Umwandlungs-, OCR- und Dokumentmanagement mit einer einfachen und produktiven Benutzerschnittstelle. Dank der integrierten Texterkennungs-Engine Abbyy Finereader 7.0 lässt sich der Inhalt aller abgelegten Dokumente komplett erfassen. Die Suchroutinen und die an SQL angelegte Datenbankstruktur sollen eine schnelle und effiziente Suche nach Inhalten erlauben. Zusätzlich indiziert das System sämtliche E-Mails und verknüpft so die Kommunikation nach außen mit dem eigenen Datenbestand.