Web

 

EDNA-Initiative eröffnet Internet-Portal

27.05.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die EDNA-Initiative (Energy Data, Norms & Automation) hat ihr Internet-Portal gründlich überarbeitet. Es dient als Informations- und Diskussionsplattform für Marktpartner in der Energiewirtschaft. Geboten werden neben Informationen nun Foren und Beiträge der 54 EDNA-Mitgliedsunternehmen. Dadurch soll ein aktueller Überblick über das Marktgeschehen im Bereich Energiedaten-Management sowie über Softwarelösungen und IT-nahe Dienstleistungen für die Energiewirtschaft entstehen.

Ausgebaut wurde auch der Bereich "Dokumentation", in dem Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse ab sofort direkt veröffentlichen. Außerdem steht mit dem EDNA-Glossar ein umfangreiches Fachwörterbuch für die Energiewirtschaft zur Verfügung. In Planung ist eine "Produkte"-Rubrik, die ab Sommer bereit stehen soll. (lex)