EDI-Lösung Edicomm mit neuen Features

18.05.1990

KÖLN (pi) - Die Network Consult GmbH aus Köln wartet mit erweiterten und verbesserten Kommunikationsmöglichkeiten für ihr Edifast-Paket "Edicomm" auf. So ist die Software neben Unix-Systemen nun auch auf Großrechnern unter BS 2000 lauffähig. Zusätzlich wurde ein Edicomm-Konverter für IBM/MVS und die AS/400 angekündigt. Wie der Anbieter in diesem Zusammenhang weiter anmerkt, läßt sich nun generell eine Portierung auf jedes mit einem C-Compiler ausgestattete System vornehmen.

Mit der Neuentwicklung "Sedicom" liegt erstmals auch eine Sende- und Empfangs-Workstation mit integriertem Editor für den Datenaustausch im Sedas-Format vor. Ein im Rahmen dieser Lösung angebotenes Migrationsmodul ermöglicht bei Nutzung bestehender Sedas-Schnittstellen auch den Datenaustausch unter Edifact.

Informationen: Network Consult GmbH Waffenschmidtstraße 2, 5000 Köln 71, Telefon 02 21/5 90 10 71.