Jetzt offiziell

eBay-Manager Thompson wird neuer Yahoo!-Chef

04.01.2012
Heute früh noch ein Gerücht, jetzt ist es offziell: Der schwächelnde Internet-Konzern Yahoo! hat nach monatelanger Suche einen neuen Chef.
Scott Thompson ist ab Montag neuer CEO des angeschlagenen Internet-Pioniers Yahoo!
Scott Thompson ist ab Montag neuer CEO des angeschlagenen Internet-Pioniers Yahoo!
Foto: PayPal

Scott Thompson kommt von der Handelsplattform eBay und war dort zuletzt für den Zahlungsdienstleister PayPal verantwortlich. Er werde am 9. Januar seinen neuen Job antreten, teilte Yahoo! am Mittwoch mit. Der Branchendienst "All Things Digital" hatte die Personalie bereits zuvor kolportiert.

Der Internet-Pionier, der unter anderem mit sinken Werbeeinnahmen kämpft, hatte im September Konzernchefin Carol Bartz entlassen. Seitdem wurde nach einem Nachfolger gesucht. Der Konzern prüft auch einen Verkauf oder die Trennung von großen Unternehmensteilen. (dpa/tc)

Newsletter 'Nachrichten morgens' bestellen!