Web

Earthlink-Chef Betty geht aus gesundheitlichen Gründen

22.11.2006
Charles „Garry“ Betty, President und CEO des großen US-amerikanischen Internet-Dienstleisters Earthlink, hat seine Ämter mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Betty (49) sei Anfang der Woche eine „ernste Form“ von Krebs diagnostiziert worden, teilte das Unternehmen mit, das den bisherigen Executive Vice President Voice and Access Mike Lunsford (38) zum Interimschef ernannte. Betty nimmt eine unbefristete Auszeit, um sich voll dem Kampf gegen seine Krankheit zu widmen. „Garry ist ein harter Kämpfer und entschlossen, diese Krankheit zu besiegen“, erklärte Earthlink-Gründer Sky Dayton, inzwischen Chef von Helio. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihm, seiner Frau und seiner Familie.“

Betty war 1996 zu Earthlink gekommen. Er führte das Unternehmen zu wichtigen Schritten wie dem Börsengang 1997, der Fusion mit dem Wettbewerber Mindspring im Jahr 2000 und zuletzt verstärkt zu WLAN-Stadtnetzverträgen. Sein Nachfolger Lunsford ist seit 1999 bei Earthlink und führte dort unter anderem dessen Breitbanddienst ein. (tc)