EA mobile bringt Skate und Medal of Honor Airborne aufs Handy

20.09.2007
EA mobile, die Handysparte der kalifornischen Videospielschmiede Electronic Arts, hat die Veröffentlichung der mobilen Umsetzungen ihrer neuesten Titel Skate und Medal of Honor Airborne bekannt gegeben. Beide Spiele sollen ab sofort zum Download bei diversen Netzbetreibern bereit stehen und werden demnächst auch bei AreaMobile.de erhältlich sein.

In Skate schickt Electronic Arts den Spieler in die Halfpipe, um dort den Nervenkitzel extremer Skateboard-Action zu erleben. Der Spieler skatet durch San Vanelona und muss dort genügend Ollies, Grinds, 360s und weitere Tricks zeigen, um schließlich als Star auf dem Cover des Thrasher Magazins zu landen. Profis wie Danny Way, Chris Cole, Mike Carroll und Rob Dyrdek geben dem Spieler hierbei wertvolle Tipps und lassen das Game damit authentischer wirken. Eine eingängige Steuerung soll dem Spieler die volle Kontrolle über sein Board geben.

Bleihaltiger geht's in Medal of Honor Airborne zu. Hier kämpft sich der Spieler als Mitglied der amerikanischen 82. Luftlandedivision im Zweiten Weltkrieg durch die Schlachtfelder Europas. Allerdings wäre der im Krieg geprägte Beiname "Devils in Baggy Pants" auch dem Skateboard-Titel zuträglich gewesen.

Acht Level mit intensiven Kämpfen und unterschiedlichen Herausforderungen müssen gemeistert werden. Von der Zerstörung feindlicher Bunker, bis zum Kampf gegen Scharfschützen, Panzer und Mörserbeschuss ? Medal of Honor Airborne verlangt dem Spieler einiges ab. Sollte man in Schwierigkeiten geraten, werden sogar Unterstützungseinheiten per Fallschirm abgesetzt. Besonders erwähnenswert ist hierbei die 3D-Präsentation, die dafür sorgt, dass die Action der Schlachtfelder auch richtig in Szene gesetzt wird.

powered by AreaMobile