E-Service-Area von T-Systems baut auf Primergy Blade Frame

25.07.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
T-Systems hat sich für den Einsatz der Enterprise-Server-Lösung von Fujitsu Siemens Computer entschieden und betreibt seine E-Service-Area ab sofort auf einem Primergy-Blade-Frame-System.

Kunden von T-Systems nutzen die B2B-Service-Plattform für ihre E-Shops, Internet-Portale und Datawarehouse-Anwendungen. PRIMERGY BladeFrame unterstützt nun diese Systeme mit flexiblen IT-Ressourcen, die sich an wechselnde Anforderungen dynamisch anpassen können. Das BladeFrame-System realisiert einen Pool virtuell definierbarer Server und entkoppelt die Prozessor-, Netzwerk- und Storage-Komponenten dieses Pools voneinander. Dadurch erhält man die gewünschte Unabhängigkeit zwischen Server-Hardware und Software, die die dynamische Allokation von Ressourcen ermöglicht.

Laut Ulrich Kemp, verantwortlich für das Geschäft mit Groß- und Mittelstandskunden bei T-Systems, trägt der Einsatz der Lösung von Fujitsu Siemens dazu bei, die Dienste der E-Service-Area schnell, und ausfallsicher bereitzustellen.