E-Schmöker

23.03.2001

Das Angebot an digitalisierten Büchern lässt zu wünschen übrig. Vertreter der aktuellen deutschen Bestsellerlisten fehlen komplett. Das größte Angebot findet sich bei den Märchen und Sagen.

Hier einige Highlights unter den Angeboten.

Kostenlos gibts unter mobipocket. com beispielsweise Goethes "Faust" als Lesestoff für PDAs. Fünf Mark verlangt der Anbieter für die meisten seiner anderen Angebote - so auch für "Der schwarze Kater" von Edgar Allan Poe.

Bei dibi.de, einem der größten deutschen Anbieter von digitalisierten Büchern, steht der Science-Fiction-Roman "Bordbuch Delta VII - Alarm im Weltraum" von Mark Brandis für 6,95 Mark zum Download bereit. Einigermaßen aktuell: Marcel Reich-Ranickis "Mein Leben" - allerdings zum stolzen Preis von 49,80 Mark. Zum Vergleich: Die Taschenbuch-Ausgabe kostet 22,50 Mark bei Amazon. de

In der E-Book-Abteilung von bol.de gibt es das "Schwarze Manifest" von Frederick Forsyth zum Preis von 16,90 Mark. Ebenso aktuell "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt. Allerdings ist auch hier von einem Preisvorteil der E-Books nichts zu spüren. Es kostet mit 20 Mark ebenso viel wie die Taschenbuch-Ausgabe.