E-Plus senkt Preise für Prepaid-Roaming ab August

03.07.2007
Ab dem 1. August 2007 senkt E-Plus die Roamingpreise für Prepaidkunden. Mit dem neuen Tarif Prepaid International erfolgt eine weltweite Ländereinteilung in drei Tarifzonen mit einheitlichen Minutenpreisen. Für Kurzmitteilungen zahlt man im Ausland künftig 39 Cent.

E-Plus senkt ab August die Roaming-Preise für Prepaidkunden. Neben dem EU-Tarif bietet der Netzbetreiber mit Prepaid International einen Tarif für Auslandstelefonate, mit dem Kunden auch über die Grenzen der Europäischen Union hinweg günstiger telefonieren können. Wie bei Vertragskunden erfolgt eine weltweite Ländereinteilung in drei Tarifzonen mit einheitlichen Minutenpreisen.

Die Ländergruppe 1 umfasst alle Länder der EU. Geführte Telefonate kosten in dieser Region 58 Cent je Minute, eingehende Anrufe werden mit 28 Cent je Minute berechnet. Die Ländergruppe 2 beinhaltet neben den weiteren Ländern Europas auch den nordamerikanischen Kontinent (Kanada, USA), hier schlagen abgehende Telefonate nach Deutschland mit 1,49 Euro je Minute und eingehende Gespräche mit 69 Cent zu Buche. In der Ländergruppe 3 (Rest der Welt) kosten Anrufe nach Deutschland 2,29 Euro je Minute, für ankommende Gespräche zahlen Kunden 1,69 Euro je Minute. Die Abrechnung erfolgt im 60/30-Takt. Im Ausland versendete Kurzmitteilungen kosten weltweit 39 Cent, für eingehende Nachrichten zahlt der Empfänger nichts.

powered by AreaMobile