E-Plus: Planen nach Vorstandswechsel keinen Stellenabbau

21.06.2006
Der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter E-Plus plant nach dem Vorstandswechsel keinen Stellenabbau.

"Es gibt keine Beschlüsse für eine solche Maßnahme", sagte eine Sprecherin des niederländischen Mutterkonzerns KPN am Mittwoch in Düsseldorf. Sie wies damit einen Bericht des "Manager Magazins" zurück, wonach rund 1400 der insgesamt 3000 Stellen gestrichen werden sollen.

E-Plus leite mit dieser Schrumpfkur eine Neuausrichtung ein, die Vorstandschef Michael Krammer Ende Juli vorstellen wolle, berichtete das Blatt am Mittwoch vorab. Das Unternehmen solle zum Discounter mit günstigen Standardangeboten umgebaut werden. Die Neuaufstellung mache vor allem Jobs in den Bereichen Produktmarketing, Innovation und Service überflüssig.

Im Umfeld des Unternehmens wurde bestätigt, dass die Gesellschaft einen Strategieschwenk plant und dabei die Kosten drastisch senken will. Zum Umfang gebe es allerdings keine Beschlüsse. (dpa/tc)