Simyo und Blau.de

E-Plus-Discounter deckeln monatliche Kosten

18.10.2010
Sowohl blau.de als auch simyo haben nach dem Vorbild des o2 Kostenairbags eine Preisobergrenze für Kunden eingeführt.

Die E-Plus-Discounter Simyo und Blau deckeln den Betrag schon bei 39 Euro im Monat. Außerdem ist neben Telefonminuten und SMS auch der Datenverkehr enthalten. Allerdings wird die Geschwindigkeit mit Eintritt der Grenze auf GPRS-Niveau reduziert. Wer danach weiterhin mit HSDPA-Bandbreite auf das Internet zugreifen will, kann für 10 Euro das 1-Gigabyte-Paket buchen.

Simyo nennt seine Preisgrenze Kostenstopp, bei blau.de heißt sie Kostenschutz. Bis zum Deckelungsbetrag zahlt man für Gesprächsminuten und SMS 9 Cent, für jedes übertragene Megabyte 24 Cent. Telefonate werden im Minutentakt abgerechnet, Daten im 10-Kilobyte-Takt. Es gibt weder eine Vertragslaufzeit noch einen Mindestumsatz. Die Kostengrenze kann von Betandsukunden ab 1. November 2010 bei den Discountern gebucht werden. Neukunden, die ab dem Zeitpunkt den Einheitstarif von blau.de oder den simyo-Tarif nehmen, haben diese gebührenfreie Option bereits voreingestellt.

powered by AreaMobile