KPN-Manager ersetzt Christian Fuchs

E-Plus beruft Finanzchef

30.11.2007
Der Aufsichtsrat von E-Plus hat Godert Vinkesteijn zum Chief Financial Officer des Unternehmens ernannt.

Der gebürtige Niederländer führt die Finanzgeschäfte des Düsseldorfer Mobilfunkbetreibers E-Plus bereits seit Sommer des Jahres kommissarisch, nachdem der bisherige Finanzvorstand Christian Fuchs – dieser kam wie der Anfang Januar geschasste E-Plus-Chef Michael Krammer vom österreichischen Mobilfunkanbieter Telering - das Unternehmen Ende Juli verlassen hatte. Vinkesteijn war seit 1991 bei der E-Plus Muttergesellschaft KPN tätig. Unter anderem fungierte der 41-Jährige als CFO von KPN Mobile The Netherlands und seit Anfang des Jahres als Finanzchef des Privatkundensegments in den Niederlanden. Seine Karriere begann Vinkesteijn nach einem Studium der Versicherungsmathematik als Controller bei der niederländischen Staatspost. (mb)