Web

E-Mail-Client Pegasus in der Version 4.2 verfügbar

02.06.2004

Der kostenlose E-Mail-Client Pegasus Mail (Pmail) ist ab sofort in der Version 4.2 erhältlich. Nach Angaben des Entwicklers David Harris wurde die Unterstützung für das IMAP-Protokoll komplett überarbeitet. Demzufolge soll die Verbindung mit IMAP-Postfächern nun schneller sein. Außerdem kann nun der Zugriff auf einzelne Verzeichnisse eingerichtet und der Inhalt der Ordner für den Offline-Zugriff lokal gespeichert werden.

Neu ist außerdem eine am unteren Fensterrand der Anwendung einblendbare Werkzeugleiste, über die sich im Vollbildmodus geöffnete Pmail-Fenster schnell wechseln lassen. Überarbeitet wurden außerdem die Filterfunktionen der Software, die sich nun mittels Assistenten bedienen lassen. Filter lassen sich nun nicht nur auf die Nachricht selbst, sondern auch auf mitgeschickte Attachments anwenden. Auch die Benutzerführung hat Harris weiterentwickelt. So werden in der Version 4.2 Schaltflächen mit hoher Farbtiefe dargestellt, was der Software in frischeres Erscheinungsbild verleiht.

Die englischsprachige Version von Pegasus steht ab sofort in der Version 4.21a zum Download bereit. Die Software läuft ausschließlich unter Windows (Versionen 95, 98, ME, NT, 2000 und XP). Für 16-Bit-Windows-Systeme bietet Harris die Pmail-Variante 3.12b an. Außerdem ist Pegasus Mail 3.5 für DOS erhältlich. (lex)